global melange

#10 Clemens Wasner - Natürliche Dummheit und Künstliche Intelligenz

March 19, 2021

Clemens Wasner ist Österreicher, der ein Jahrzehnt in Japan und China gelebt hat, und nun in Wien CEO des von ihm gegründeten Unternehmen für künstliche Intelligenz Enlite.ai ist, und mit AI Austria Konferenzen zu angewandter KI organisiert und auf europäischer Ebene die EU Kommissione berät.

In diesem Gespräch tauchen wir in künstliche Intelligenz und die Szene in Österreich im Speziellen und in Europa im Allgemeinen ein, und diskutieren unter anderem, warum wir uns so schwer mit Digitalisierung tun und Japan oder China weniger Technologieskepsis zeigen als wir Europäer.

Das Gespräch fand wieder nicht in einem Kaffeehaus statt, weil wir wegen der COVID-Pandemie noch immer Einschränkungen in den Reisemöglichkeiten haben. Wir sprachen am 18. März 2021 miteinander. Clemens befand sich in Wien, Mario Herger in Kalifornien.

 

Podbean App

Play this podcast on Podbean App